Veranstaltungen für Kindergärten und Schulen

Für kleine Genießer_innen

Das Bünting Teemuseum bietet auch für Schulen und Kindergärten spezielle Angebote. Gern gehen wir dabei auf Ihre Wünsche ein und gestalten mit Ihnen ein spannendes und lehrreiches Programm.

Bitte nehmen Sie für die Terminvereinbarung und Abstimmung inhaltlicher Schwerpunkte Kontakt zu uns auf.

In unserer Teestunde erfährt Ihre Gruppe bei einer Tasse Ostfriesentee die Grundlagen und Hintergründe des ostfriesischen Teetrinkens. Dieser Programmpunkt eignet sich sowohl für Kindergärten als auch Schulklassen. Die einzelnen Programmpunkte werden je nach Altersgruppe entsprechend angepasst.

Unsere Teestunde umfasst den Genuss von 3 Tassen Ostfriesentee mit Gebäck und eine Kurzführung durch das Museum rund um das Thema Tee.

Dauer: ca. 60 Minuten

Wichtig: Der in der Teestunde ausgeschenkte Tee enthält Koffein. Bitte sprechen Sie vorab mit den Eltern der Kinder ab, ob sie damit einverstanden sind.

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist der reguläre Museumseintritt kostenlos.

Unsere Teestunde kostet für Schulen und Kindergärten mit bis zu 25 Personen 30€. Jede weitere Person kostet 1€. Betreuende Lehrkräfte sind hierbei frei.

Wir bieten unsere Führungen neben Deutsch auch auf Plattdeutsch und Englisch an. Falls Sie hieran Interesse haben, geben Sie dieses bei Ihrer Anfrage im Feld „Ihre Nachricht an uns“ an.

Sie behandeln mit Ihrer Klasse gerade ein bestimmtes Thema und möchten, dass unser Programm hieran anschließt oder darauf vorbereitet? Sprechen Sie uns einfach an und wir gestalten mit Ihnen Ihr Wunschprogramm.