Annegret Tjabben


Name und Wohnort:

Mein Name ist Annegret Tjabben und ich komme aus dem Rheiderland.

Wie lange arbeiten Sie im Bünting Teemuseum?
Ich arbeite seit 2012 im Bünting Teemuseum.

Zuständigkeiten im Bünting Teemuseum:
Im Museums-Shop kümmere ich mich um unsere Kunden und den Verkauf. Mir macht es viel Spaß in unserem historischen Kolonialwarenladen die Fragen der Museumsbesucher zu beantworten.

Was ist Ihre Lieblings-Teesorte?
Meine Lieblings-Teesorte ist unser Grünpack. Natürlich trinke ich meinen Tee auf ostfriesische Art mit Kluntje und Wulkje

Nennen Sie uns Ihr Lieblings-Ausstellungsstück:
Mein Lieblings-Ausstellungsstück ist das Tee-Reiseset. Wir Ostfriesen verzichten im Urlaub ungerne auf unseren Tee. Damit der auch fern der Heimat schmeckt, nehmen wir auch gleich unser Wasser mit.